Kategorien
Hochsteckfrisuren Anleitung

Festliche Hochsteckfrisuren für die nächste Familienfeier

An Familienfeiern und auch an anderen festlichen Gelegenheiten will man immer besonders gut aussehen. Deshalb werden hier einige festliche Hochsteckfrisuren gezeigt, mit denen man bei der Verwandtschaft ganz sicher Pluspunkte sammeln kann.

Bei Familienfeiern und auch bei anderen festlichen Gelegenheiten will man immer besonders adrett aussehen, legt doch vor allem die ältere Verwandtschaft Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Deshalb zeigen wir hier einige festliche Hochsteckfrisuren, die einfach und schnell zu machen sind.

Die erste festliche Variante einer Hochsteckfrisur, mit der man alle Blicke auf sich zieht

Zuerst sprühen bzw. massieren Sie eine Glanzkur in das noch feuchte Haar. Je nach Beschaffenheit muss diese nach dem Auftragen wieder ausgewaschen werden oder kann im Haar verbleiben. Dann fönen Sie Ihr Haar über Kopf trocken um mehr Volumen zu erzielen (zum Schutz des Haares am besten Hitzeschutz aufsprühen bzw. den Fön auf „kalt“ stellen).
Ist dies geschehen, kämmen Sie Ihr Haar vorsichtig durch und binden es zu einem hohen Pferdeschwanz. Diesen drehen Sie zu einem Strang zusammen, bis er sich selbst zu einer Art Schnecke formt. Diese wird locker am Hinterkopf festgesteckt. Die Haarenden verbleiben außerhalb und werden zum Schluss mit etwas Wachs in Form gebracht. Um dem Styling nun einen edlen Touch zu geben, fügen Sie einen Haarreif mit Perlen, Pailletten oder ähnlichem hinzu. Auch die Hochsteckfrisur kann mit verzierten Haarnadeln fixiert werden. Jedoch gilt generell, weniger ist mehr, man will ja nicht wie ein überdekorierter Christbaum aussehen. Die Frisur wird nach Fertigstellung, wie üblich, mit Haarspray fixiert.

Die zweite, noch etwas schnellere, Variante, die schlicht, aber dennoch edel wirkt.

Hierbei binden Sie wiederum einen hohen Pferdeschwanz und drehen diesen zu einer Kordel. Diese Kordel wird dann einfach unterhalb des Haargummis mit einer Haarklammer fixiert. Jetzt kann man noch Haarklammern, die mit Perlen oder Pailletten verziert sind, seitlich ins Haar einbringen. Zum Schluss mit Haarspray fixieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

15 Antworten auf „Festliche Hochsteckfrisuren für die nächste Familienfeier“

ich hoffe ihr habt euch was besseres einfallen lassen
ich wünsche euch noch viel spaß beim überlegen [:

lasst euch doch mal was coolerres einfallen wie zb das foto was ich ins internet einstellen werde auf bilder bei googl hochsteckfrisuren ]:

@Andrea

Tut mir leid, dass Du nicht ganz zufrieden bist mit den kostenlosen Hochsteckfrisuren Anleitungen. Wenn Du eine bessere schreiben kannst, dann bilden wir diese gerne mit Bildern hier ab.

Diese Andrea hat se ja nicht alle- Da siehst man mal wieder wie dumm Menschen sein können…Ihr macht das toll hier aber mir fehlen nen paar Videos mit Anleitung…

Also, ich find besonders die erste frisur besonders schön. Sie ist einfach zu machen und sieht trotzdem edel aus. Ich werde sie an meiner Konfirmation tragen! (@Andrea: Wenn dein Freund dich verlassen hat, dann werf mal ein paar kissen an die Wand, anstatt deinen Frust an unschuldigen Menschen ab, die hier KOSTENLOS ihre Ideen zur Verfügung stellen! Lass dir selbst was einfallen!) Janijne gene ich recht. Ein paar Videos fehlen wirklichnoch!

@Andrea

Ihr solltet mehr Disziplin zeigen.
Etwas mehr Respekt und gutes Benehmen wird hier erwartet.
Drückt euch bitte anständig aus, denn nur so können wir euch helfen.
Wenn jemand noch andere Anleitungen für Hochsteckfrisuren kennt, bitte bescheidsage. Weitere Vorschläge sind hier sehr angesehen.

Felina

keine ahnung wie ich des schaffen soll ich bin da nich gerade die bewandertste auf dem
gebiet hochsteckfrisuren ich brauche was edles aber etwas einfaches
Meine haare gehen ca bis zur tailie (glatt)
und das ganze zu meiner konfi ich brauche dringendhilfeeee
aber ich möchte auch keine teuren sachen dafür kaufen
und es sollte etwas lockig sein
bitte bitte kann mir jemand etwas empfehlen
jana

hey leute !
als erstens :
andrea vieleicht hast du probleme oder du bist einfach nur geistig behindert es kann auch sein das du dich lustig findest ABER ICH KANN DIR VERSICHERN DU BIST ES NICH !!!
naja und an die anderen klasse friesur !! .. mach die sontag zu mein konfi
mfg
sophie

Hi!
Hm, ohne Fotos kann ich mir leider gar nicht vorstellen, wie das am Ende aussehen soll…
Bei mir sah es sehr komisch aus – aber vermutlich mache ich etwas falsch. Daher fänd‘ ich es schön, wenn ihr ein Foto von der fertigen Frisur hoch laden könntet (sofern das irgendwie möglich ist) damit ich mir mal das „Ziel“ vorstellen kann, wohin ich mit meinem „Geknote“ will 😉
Ich weiß z.B. nicht wirklich was bedeutet, die Kordel unterhalb des Haargummis mit einer Klammer zu fixieren.
Was für eine Klammer? So eine kleine oder eine die man so auseinander drückt?
Mit Fotos könnte ich mir solche Fragen vielleicht selbst beantworten.
Dann fänd ich es perfekt 🙂
Liebe Grüße
Angela

Kommentare sind geschlossen.