Feed abonieren
Artikel
Kommentare

Für einen gelungenen Auftritt auf dem roten Teppich, und für jegliche andere festliche Gelegenheit, gibt es wohl keine Frisur, die dazu mehr geeignet ist, als die Hochsteckfrisur.

Wo früher der Dutt die bekannteste Form der Hochsteckfrisur war, und meist mit dem Bild der gestrengen Lehrerin oder Erzieherin assoziiert wurde, so ist die Hochsteckfrisur in all ihren Variationen heute die Frisur für den glamourösen Auftritt.

Einfachere Hochsteckfrisuren kommen aus praktischen Gründen natürlich auch gerne am Strand oder allgemein im Sommer zum Einsatz. Doch leider ist nach wie vor der Irrglaube weit verbreitet, dass eine Hochsteckfrisur nur vom Hairstylisten gezaubert werden kann und es unmöglich ist, sich solch eine Frisur selbst zu machen. Dabei ist dies gar nicht einmal so schwer. Mit etwas Ãœbung und einer kleinen Anleitung, kann jeder die Looks der Stars im Rampenlicht nachmachen, von den Strandfrisuren gar nicht zu reden.

Die nun folgenden Frisurbeispiele reichen von „schnell und unkompliziert“ bis „Glamour pur“:

1) Strandfrisuren (schnell und unkompliziert)

Modell „wild und verwegen“

Bei dieser Frisur wird die Ponypartie mit einem Scheitel zur Seite gelegt und ein Haarband übergezogen. Danach nimmt man die Haare am Hinterkopf zusammen, dreht den Strang in sich, legt ihn nach oben und fixiert ihn mit Haarnadeln. Um die Frisur schön „wild“ erscheinen zu lassen, zerzaust man die Haarenden und zupft sie mit etwas Haarwachs wuschelig in Form. Fertig ist die Strandfrisur.

>> Mehr Hochsteckfrisuren zum Selbermachen gibts es Morgen in Teil 2.