Kategorien
Hochsteckfrisuren Anleitung

Hochsteckfrisuren zum Selbermachen – Teil 1

Teil 1 der Serie: „Hochsteckfrisuren zum Selbermachen“. Es ist eigentlich ganz einfach selber eine tolle Steckfrisur zu zaubern. Tipps und Anleitungen dazu finden sich in dem Beitrag.

Für einen gelungenen Auftritt auf dem roten Teppich, und für jegliche andere festliche Gelegenheit, gibt es wohl keine Frisur, die dazu mehr geeignet ist, als die Hochsteckfrisur.

Wo früher der Dutt die bekannteste Form der Hochsteckfrisur war, und meist mit dem Bild der gestrengen Lehrerin oder Erzieherin assoziiert wurde, so ist die Hochsteckfrisur in all ihren Variationen heute die Frisur für den glamourösen Auftritt.

Einfachere Hochsteckfrisuren kommen aus praktischen Gründen natürlich auch gerne am Strand oder allgemein im Sommer zum Einsatz. Doch leider ist nach wie vor der Irrglaube weit verbreitet, dass eine Hochsteckfrisur nur vom Hairstylisten gezaubert werden kann und es unmöglich ist, sich solch eine Frisur selbst zu machen. Dabei ist dies gar nicht einmal so schwer. Mit etwas Ãœbung und einer kleinen Anleitung, kann jeder die Looks der Stars im Rampenlicht nachmachen, von den Strandfrisuren gar nicht zu reden.

Die nun folgenden Frisurbeispiele reichen von „schnell und unkompliziert“ bis „Glamour pur“:

1) Strandfrisuren (schnell und unkompliziert)

Modell „wild und verwegen“

Bei dieser Frisur wird die Ponypartie mit einem Scheitel zur Seite gelegt und ein Haarband übergezogen. Danach nimmt man die Haare am Hinterkopf zusammen, dreht den Strang in sich, legt ihn nach oben und fixiert ihn mit Haarnadeln. Um die Frisur schön „wild“ erscheinen zu lassen, zerzaust man die Haarenden und zupft sie mit etwas Haarwachs wuschelig in Form. Fertig ist die Strandfrisur.

>> Mehr Hochsteckfrisuren zum Selbermachen gibts es Morgen in Teil 2.

24 Antworten auf „Hochsteckfrisuren zum Selbermachen – Teil 1“

ey wa hier ist nua [von Admin zensiert] ich dachte hier kann man schauen….
wir man das selba machn kann ja ! aber was hier ist GAR NIX
tzzzzz und das is deutschland jaaaaaa !!!!!
ich wollte meine abf.-eine frisur makken und was ??
JETZT KAnn ich alles vergessen

@Nella: Bitte beherrsche Dich. Ich werde so eine Ausdrucksweise hier nicht dulden.

Auch wenn Du der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig bist, so gibt es bestimmt den einen oder anderen Lehrer oder Deine Eltern, die Dir bei der Korrektur Deiner Kommentare helfen.

Es ist nämlich so, das Du bei korrekter Ansprache durchaus Hilfe bekommen könntest. 😉

Zum Thema Aufsteckfrisuren & Bilder:

Bilder von Hochsteckfrisuren gibt es hier.

Videoanleitungen hier.

Eine Professionelle Hairstylisten-Ausbildungs-DVD hier.

Wer ist für diese Website verantwortlich? Es kann nur ein mann sein !!!!
Ein paar Bilder zu den Anleitungen wären nicht schlecht!!! Wer soll das sonst verstehen???? Bitte setzt ein paar Bilder zu den Anleitungen ins Netz !

MACH MAL VIDEO’S REIN EY VOOL SCHEISSE ICH WAS LERNEN ABER MIT VIDEO’S IST DAS BESSER

Ich finde gar nicht dass der Dutt nach einer strengen Lehrerin oder so aussieht, sondern sehr elegant und feminin. Hochsteckfrisuren sind die schönsten Frisuren die es gibt.

Meine Güte, was laufen denn hier für Leute rum? Wo ist denn euer Problem, also mal abgesehen von der deutschen Sprache?!
Ich finde, die Frisuren sind gut erklärt. Allerdings würden ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung wirklich nicht schaden.
Finde auch,dass die Seite nicht sehr übersichtlich ist. Geholfen hat das stöbern trotzdem. Bin aber noch sehr unentschieden. Ich will mir die Hochsteckfrisur für meine Hochzeit selbst machen, da ich mir einen Friseur nicht leisten kann.. mal sehen, was es wird.

hella du dummes kind man, req dich ma nich so auf..& wenn doch req dich bei wem anders auf & inner anderen art & weise..meine fresse…wie bescheuert muss man eiqtl sein ey..omq…verständlich irqendwo..ich hab hier auch nish so wirklich was qefunden…vor allem fehlen die bilder..aba man kanns auch übertreiben mädchen

Seid Ihr eigentlich auf den Kopf gefallen…sarah, doof und Nella?
Wenn ja, dann kann eine Hochsteckfrisur auch nicht mehr viel ausrichten um die Unebenheiten auszubügeln!!!

sehr gut ela,

und außerdem, was sollen diese bemerkungen von wegen „und das is deutschland“ ?! diese menschen, die so etwas sagen, sind doch nicht gezwungen hier zu bleiben, wenn sie deutschland ja ach so doof finden…
solche leute braucht der staat nicht… echt, sowas geht gar nicht.

aber der rest der negativen bewerter hat anscheinend auch nicht viel mehr im kopf… wie ela schon gesagt hat, da hilft auch keine hochsteckfrisur 🙂 und diese art von menschen gibt es auch zu hauf.

naja ich finde die seite jedenfalls nicht schlecht, aber wie schon von anderen mehr oder weniger freundlich erwähnt wurde, würden mir bilder mehr helfen!

liebe grüße

Alos ich persöhnlich (kp vielleicht bin ich auch zu blöd) verstehe das ganze System irgend wie nicht…. Bilder wären besser… oder Videos… Naja… cucu

Hallo alle miteinander!

Zuerst einmal: Ich stöbere noch nicht lange auf dieser Seite, aber ich muss sagen, dass die Artikel schön erklärt sind, auch wenn Bilder wirklich gut wären – da stimme ich den Schreiberinnen vor mir ganz zu.

Und jetzt als kleiner Anhang: So viele Fehler in einem einzigen Beitrag kann man doch gar nicht machen wie die Damen weiter oben – Entschuldigung, aber habt ihr euren Verstand vor dem Schreiben abgelegt? Es gehört sich nicht, in ein öffentliches Forum Beleidigungen zu schreiben oder die Seite, die anderen Leute oder den ganzen Staat nieder zu machen: Auch hier schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Verzieht euch aus Deutschland und liegt uns nicht auf der Tasche/in den Ohren!

was ist das denn für eine seite?
voll zum kotzen
eure angeblichen anleitungen könnt ihr euch in den arsch schieben

hey hey was geht den bei euch so ab!!! richtige zicken seit ihr tüpisch frauen!!! aber naja solche frauen nenne ich kinder und ihr seit echt nicht reifffffffffffffffffff!!! tzzzzzzzzzzzzz!!!

ueber was fuer ne scheiße man eigtl doch diskutieren kann..ach ik find sone kleinen diskusionsrunden ohne sinn witzig :DD

Im Ernst mal was geht denn bei euch hier? Die Anleitung ist super und nur Weil euer IQ im Minusbereich liegt müsst ihr hier niemanden fertig machen, die können da nämlich wirklich auch nichts dafür.
Ach ja aber ich stimme Tina wirklich zu ein paar Bilder wären trotzdem hilfreich!

Also wirklich, ich finde auf dieser Seite gibt es echt die shlechten Komentare außerdem stimmt es bilder und videos wären viel besser als solche Texte denn man muss auch wissen wie das eigentlich ausehen sollte ! Trotzdem finde ich ist das kein Grund solche Beleidigungen hin zu schreiben und ehrlich ihr müsst nicht in deutschland bleiben sondern könnt gleich verschwinden wenn ihr es nicht mögt

Also wirklich, ich finde auf dieser Seite gibt es echt die shlechten Komentare außerdem stimmt es bilder und videos wären viel besser als solche Texte denn man muss auch wissen wie das eigentlich ausehen sollte ! Trotzdem finde ich ist das kein Grund solche Beleidigungen hin zu schreiben und ehrlich ihr müsst nicht in deutschland bleiben sondern könnt gleich verschwinden wenn ihr es nicht mögt.

Also ik find euch ein wenig Belustigend. ;DD
Macht man weiter so, wenn ihr denkt das euch das was bringt.^^

welcher Mensch soll das verstehen?das ist viel zu kompliziert und ohne Bilder versteht man ja gar nichts!!!!!bitte ändert dass sonst kan ich keine frisur für die Hochtzeit meines Bruders machen!!!!!!!!

ich würd noch bilder dazu machen deds is viel besser und verständlicher!! !!!
voll scheiße ich raff des ohne bilder net!!!!!!!!!!!

sry

Kommentare sind geschlossen.