Kategorien
Hochsteckfrisuren Anleitung

Für jeden Anlass – Hochsteckfrisuren zum Selbermachen

Jeden Tag perfekt gestylt sein, so als wäre man auf dem roten Teppich unterwegs. Das wünschen sich viele Frauen. Mit diesen Hochsteckfrisuren zum Selbermachen gibt es schon einmal Tipps für die richtige Frisur.

Hochsteckfrisuren kommen natürlich meist bei feierlichen Ereignissen zum Einsatz. Doch warum eigentlich? Diese Hochsteckfrisuren wirken nicht zu förmlich und gehen so schnell, dass man sie ohne Problem jeden Tag frisieren kann.

Lässig aber trotzdem edel – eine Hochsteckfrisur zum Selbermachen

Teilen Sie das Haar in Vorder- und Hinterkopfpartie. Die Hinterkopfpartie wird wiederum in eine obere und untere Partie geteilt und die obere Hälfte wird zu einem Knoten gesteckt. Ist dies geschehen, kämmen Sie die Vorderkopfpartie zu einem Seitenscheitel, wobei die Enden auf jeder Seite hängen bleiben. Auch der untere Teil der Hinterkopfpartie bleibt hängen. Diese noch losen Haarenden werden jetzt noch mit einem Lockenstab frisiert. Zum Schluss wird die ganze Kreation mit Haarspray fixiert.

Süß und funktioniert auch ohne Spiegel – weitere Hochsteckfrisur zum Selbermachen

Das Haar wird wiederum in Vorder- und Hinterkopfpartie unterteilt. Dies funktioniert am besten, wenn man mit einem Stielkamm einen Scheitel von Ohr zu Ohr zieht. Daraufhin wird die Hinterkopfpartie über die Hand zu einer Banane gedreht und mit Haarnadeln gut fixiert. Die Vorderkopfpartie, wird, nachdem man einen Mittelscheitel, gezogen hatte, einfach hängen gelassen und bei Bedarf noch mit den Fingern und Haarspray in Form gebracht.

Kurzes Haar einmal anders – nächste Hochsteckfrisur zum Selbermachen

Mit ein paar kleinen Tricks, kann man auch aus einer Kurzhaarfrisur eine Hochsteckfrisur zaubern. Natürlich muss dann Haar schon eine gewisse Länge haben, so dass man es zumindest zu einem Pferdeschwanz zusammen nehmen kann. Binden Sie einen hohen Pferdeschwanz, drehen Sie diesen Richtung Nacken in sich und stecken Sie ihn mit zahlreichen Haarnadeln fest. Die Enden sollten so gelegt werden, dass sie nicht mehr zu sehen sind. Zum Schluss einfach mit Haarspray fixieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

28 Antworten auf „Für jeden Anlass – Hochsteckfrisuren zum Selbermachen“

hallo ich finde steckfrisuren voll geil und kann schon einige hochzeits frisuren machen aber ich möchte gerne noch mehrere lernen nur das problem ist das ich es mit diesem text nicht verstehn kann könnten Sie keine bilder machen oder videosrein machen bei den ich zusehn kann und danach nach machen kann. das wäre geilll

bybyby

ich bin selber friseurin und habe viel bilder von hochsteckfrisuren, die ich selber gesteckt habe , nur das problem ist ich weiß nicht wie ich sie hier runterladen soll ich kenn mich ja nicht so gut mit den pc den habe ich erst vor kurzen.aber ich versprech es euch so bald ich es weiß .zeig ich es euch allle . FROHES FEST UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 🙂

Hallo,

Banane bedeutet eigentlich generell nur, dass sie Haare nicht rund gesteckt werden, wie zum Beispiel bei einem Dutt (Knoten), sondern längs vom Scheitel bis zum Nacken, so dass die Frisur durch die Kopfform, der Form einer Banane ähnelt.

Hallo,

Banane bedeutet eigentlich generell nur, dass die Haare nicht rund gesteckt werden, wie zum Beispiel bei einem Dutt (Knoten), sondern längs vom Scheitel bis zum Nacken, so dass die Frisur durch die Kopfform, der Form einer Banane ähnelt.

ICH FINDE ES VOLL BLÖD DASS IHR KEINE BILDER HABT UND SOLCHE FRISUREN VOOOLLLL LEICHT . ICH WILL DOCH NUR WISSEN WIE ICH MEINE HAARE MACHEN kann UND KEINE DREI STUNDEN BRAUCH UM MEINE FRISUR ZUMACHEN WENN ICH NUR GELANGWEILT VON MEINER ALLTÄGLICHEN WIE ICH IN DRE SCHULE GEHE

liebe „xcfv“ wahrscheinlich bist du mit dir selber nicht zufrieden und findest dich selber doof und nicht die seite .sorry nur der doof schreibt ist selber auch doof.du bist nur ja ein kind

Dass hier keine Bilder zum leichteren Verständnis gezeigt sind, finde ich auch ziemlich schlecht.
(ähnlich schlecht sind allerdings auch Grammatik und Rechtschreibung einiger Kommentare hier)

Guten Morgen ich bekomme hier noch ne Lriese in nict mal 4 Std ist dieHochzeit von einem guten Freund Ih Habe ein wein rotes Kleid und über haupt kin Ahnung was ichmit meinen Mittelangen Lockigen harren machen soll HILFE!!!!

Hallo Zusammen,

ich habe bei (Schleichwerbung gelöscht) tolle Frisuranleitungen und Haaraccessoires gefunden. Insbeondere Die Anleitung für die Banane und den Dutt fand ich super. Ist alles mit Bildern und Schritt für Schritt erklärt.
Es gibt verschiedene Kategorien für Haarschmuck. Mit Perlen, Swarovskisteinen oder ganz klassich und schlicht.
Schaut unbedingt mal rein…
Viele Grüße
Susanne

ach – ich habe nocht etws vergessen…
Bei (Schleichwerbung gelöscht) ist auch eine ganz tolle Frisur mit einem Diadem…sieht wunderschön und edel aus…

ich brauche auch Bilder so vertsehe ich das ganz schlecht und kann es auch nicht wirklich umsetzten.

Ich finde es auch blöd, dass es keine Bilder gibt. Ich bin für gewöhnlich wirklich nicht schwer von Begriff, allerdings werden hier teilweise einige Frisuren erklärt mit Begriffen, die ich einfachnicht nachvollziehen kann und da wären Bilder natürlich wirklich nützlich.

Ich kann es allerdings auch verstehen, dass ihr hier keine Bilder auf die Homepage tun wollt, weil ihr ja wahrscheinlich dieses Buch verkaufen wollt…
In den meisten Fällen find ich die Frisuren auch recht hübsch und mich würde mal interessieren wie viele Leute denn schon dieses Buch gekauft haben.

Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist der Ton, der hier teilweise gebraucht wird. Ich bin 16 Jahre alt und glaube inzwischen, dass ich mich besser benehmen kann als so einige „Beiträge-Schreiber“. An diese: Fangt doch bitte an euch zu benehmen, schließlich haben wir keine Lust uns hier zu streiten, denke ich. Und rumpöbeln ist total daneben.

Wie gesagt: Ich fände Bilder auch wesentlich besser, es würde Homepage aufwerten. Ich mach mich jetzt auf die Suche (per Suchmaschine) nach einer oder mehreren anderen Seiten, auf denen Bilder sind… Und einige Frisuren vielleicht nicht mit Wörtern bespickt sind, die ich nicht verstehen kann, weil ich mich Frisurentechnisch nicht unbedingt auskenne.

Ansonsten: Gute Seite

Liebe Grüße,
Rebecca

Hallo,ich finde es scheiße von euch das ihr bei den hochsteckfriesuren nur geschrieben habt und keine viedeos dabei habt so wie bei frauenzimmer.de !!!!!!!!

wenn ihr wollt das mehr leute kommen macht viedeos rein – nur zu empfelen !!!!!!!!

Vielen Dank für die Tipps, nur leider verstehe ich unter Kurzhaar nicht, dass die zum Pferdeschwanz zu binden sind; kurze Haare, wie der Name schon sagt, sind max. ein paar cm lang, alles andere ist zumindest halb langes Haar 🙂

Kommentare sind geschlossen.